Morphologische Komplexität und ihr Einfluß auf weitere morphologische Prozesse

Autor/innen

  • Nanna Fuhrhop

DOI:

https://doi.org/10.21248/zaspil.15.2000.21

Abstract

An verschiedenen Stellen meiner Arbeit (Fuhrhop 1998/1999) bin ich auf den besonderen Einfluß von morphologischer Komplexität auf weitere morphologische Prozesse gestoßen. Insbesondere verhalten sich suffigierte Stämme anders als einfache, sowohl in der Komposition als auch in der Derivation. Im folgenden möchte ich die Fakten zusammenstellen, Überlegungen zur theoretischen Interpretation und Relevanz anstellen und das ganze mit dieser Vorveröffentlichung zur Diskussion stellen.

 

Downloads

Veröffentlicht

2000

Zitationsvorschlag

Fuhrhop, Nanna. 2000. „Morphologische Komplexität Und Ihr Einfluß Auf Weitere Morphologische Prozesse“. ZAS Papers in Linguistics 15 (Januar):60-67. https://doi.org/10.21248/zaspil.15.2000.21.